TEST IT & BUY IT: Pan America
DIE PAN AMERICA
Harley-Davidson® Pan America 1250
Die Pan America™ 1250 ist ein robustes Multitalent auf zwei Rädern, wie geboren für Entdeckungstouren und Abenteuer.
BRANDNEUER REVOLUTION MAX MOTOR
Harley-Davidson schlägt das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins auf. Revolution Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit mehr als 145 PS, reichlich Drehmoment und einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlbereich, der dem Fahrer das Leben leicht macht.
DAS DESIGN MACHT DEN UNTERSCHIED
Die Techniker und Ingenieure von H-D haben eine Vision umgesetzt, die von Zweckmässigkeit geleitet und vom Geist legendärer amerikanischer Offroad-Fahrzeuge geprägt ist. In einer Welt, in der Motorränder einander immer ähnlicher werden, bietet die Pan America eine grundsolide Alternative, bei der die Form der Funktion untergeordnet ist - in einem unverwechselbaren Harley-Davidson Gesamtpaket.
FÜR DIE LANGSTRECKE AUF JEDEM TERRAIN
Die Pan America baut auf der Touring-Tradition von H-D auf und ermöglicht das Fahren mit hohenGeschwindigkeiten bei optimalem Handling selbst noch an der Grenze der Gepäck- und Gewichtskapazität. Die Pan America ist ausgefeilt, leistungsstark und intuitiv in der Bedienung - ein Motorrads, das immer zuverlässig bleibt, unabhängig davon, wie stark es gefordert wird.
ANTRIEBSSTRANG MIT DOPPELFUNKTION
Die Revolution Max 1250 Motor dient als mittragendes Fahrwerkselement, das einem herkömmlichen Rahmen überflüssig macht - dies reduziert das Gesamtgewicht der Maschine erheblich und optimiert ihr Handling. Dies ist Performance, die man wirklich fühlen kann - mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungsstreifem Fahrwerk.
H.D / MICHELIN SCORCHER
Bei der Entwicklung der auf Leichtmetallgussräder (19" vorn und 17"hinten) aufgezogenen Reifen wurden vor allem die Anforderungen des Adventure Tourings auf der Strasse und im Gelände in den Fokus gestellt. Michelin hat dafür alle Aspekte berücksichtigt, um die Leistung zu optimieren - vo Aufbau der Reifen bis zu ihrer Kontur und der Profilgestaltung.
AUSWAHL DES GEWÜNSCHTEN FAHRMODUS
Auf Knopfdruck stehen dem Fahrer fünf vorprogrammierte Fahrmodi zur Verfügung (Sport, Road, Rain, Off-Road und Off-Road Plus). Darüber hinaus kann er seinen eigenen benutzerdefinierten Fahrmodus einreichten - mit seiner ganz persönlichen Einstellung der Leistungsentfaltung, der Motorbremse, des kurvenoptimierten Antiblocksystems (C-ABS) und der kurvenoptimierten Traktionskontrolle (C-TCS).
Harley-Davidson® Pan America 1250 Special
Die Pan America™ 1250 Special ist die Top-Version unseres robusten Multitalents auf zwei Rädern, wie geboren für Entdeckungstouren und Abenteuer. Dank ihrer erstklassigen Ausstattung muss die 1250 Special keinen Vergleich mit anderen Top-Motorrädern in ihrem Segment fürchten.
- Enthusiasten, die sich Komfort und Performance der Spitzenklasse wünschen
- Für Fahrer, die beim Touren gerne Umwege fahren – auf und abseits der Straße
- Für Fahrer, die Wert auf Power, Technologie und herausragende Fähigkeiten legen – kombiniert in einem leicht zu beherrschenden Motorrad mit viel Komfort
PAN AMERICA 1250 SPECIAL EXKLUSIVE FESTURES
Wir sprechen hier aus gutem Grund von einer Special. Die 1250 Special wurde entwickelt, um mit den besten Motorrädern in ihrem Segment mitzuhalten und sie ist ausgestattet mit echtem Premium Features.
- Semi-aktives Fahrwerk mit Vehicel Load Control
- Reifendrucküberwachungssystem TPMS
- Hauptständer
- Einstellbares Bremspedal
- Schutzbügel
- Aluminium-Motorschutz
- Adaptiver Daymaker Signature Scheinwerfer
- Handschutz
- Beheizte Lenkergriffe
- Lenkungsdämpfer
- Werkseitig installierte Option; Adaptive Ride Height
- Werkseitig installierte Option: Schlauchlose Kreuzspeicherräder
FÜR EINE NEUE GENERATION IKONISCHER MOTORRÄDER
Harley-Davidson schlägt das nächste Kapitel in einem Jahrhundert legendärer V-Twins auf. Revolution Max ist ein flüssigkeitsgekühlter Motor mit mehr als 152 PS, reichlich Drehmoment und einem extrem breiten nutzbaren Drehzahlbereich, der dem Fahrer das Leben leicht macht.
DER MOTOR AL TRAGENDES ELEMENT
Der Revolution Max 1250 dient als mittragendes Fahrwerkselement, das einen herkömmlichen Rahmen überflüssig macht - dies reduziert das Gesamtgewicht der Maschine erheblich und optimiert ihr Handling. Das ist Performance, die man wirklich fühlen kann - mit niedrigem Schwerpunkt und verwindungssteifem Fahrwerk.
SPITZENLEISTUNG, WO ES WIRKLICH DARAUF ANKOMMT
Zwei obenliegende Nockenwellen je Zylinder (DOHC) bieten mehr Spitzenleistungen, die variable Ventilsteuerung (VVT) sorgt für viel Drehmoment und ein breites nutzbares Drehzahlband. All dies zusammen bedeutet hervorragende Beschleunigung aus dem Stand und jede Mende Leistung bei hohen Drehzahlen.
REVOLUTIONÄRES FAHRWERK
Mit der Pan America 1250 Special feiert die Adaptive Ride Height Premiere. Diese werkseitig installierte Option sorgt während der Fahrt konstant für einen optimalen Federungsdurchhang, indem sie kontinuierlich die Federvorspannung an die permanente erfasste Belastung der Federung anpasst. Ein besonderes Komfort-Feature ist die Absenkung des Fahrwerks beim Anhalten was das Auf- und Absteigen erschwert.
SEMIAKTIVE VORDER- & HINTERRADFEDERUNG
Showa BFF (Balance Free Forks) Telegabel mit 190 mm Federweg vorn, Showa BFRC (Balanced Free Rear Cushionlite) Zentralfederbein mit elektronischer Steuerung der Federvorspannung und semi-aktiver Dämpfung hinten. Das hintere Federbein ist über ein Hebelsystem angelenkt, das für eine progressive Wirkung der Federung sorgt.
Melde Dich bei uns per Mail an: sales(at)harley-heaven.ch oder unter der Nummer: +41 44 744 30 44