HARLEY-DAVIDSON ZÜRICH UND HARLEY-HEAVEN UND WERDEN EINS!
Harley-Davidson Zürich und Harley-Heaven Bächli ab 1. Januar 2021 „vereint“ in Dietikon.
Als im Herbst 2018 Harley-Davidson Zürich übernommen wurde, war die Idee, das beide Geschäfte von der gegenseitigen Unterstützung profitieren können, war doch in den letzten Jahren vor allem das Customizing-Business von der erfahrenen Crew und den breiteren Möglichkeiten beim Harley-Heaven Bächli eine willkommene Unterstützung von Harley-Davidson Zürich. Fakt war aber schon damals: Die Expansionsmöglichkeiten von Harley-Davidson Zürich waren am gegebenen Standort schon immer limitiert: Ein historisches Gebäude mit über 120 Jahren auf dem Buckel, buchstäblich „eingekreist“ von hohen Geschäftsgebäuden, ausserhalb des zentralen Shoppingkerns von Zürich und bietet keine Erweiterungsoptionen– zumal die Hinterhof-Idylle auch den Harley Dealer Ship vor der weniger als 200 Meter entfernten Laufkundschaft des „Stauffacher“ verbarg.
Im „Harley-Heaven“ vereinen sich nun beide Teams, H-D Crew und Know-How bleiben also erhalten. Ebenso der Name Details werden noch ausgearbeitet, aber Geschäftsführer Rainer Bächli will natürlich den seit 53 Jahren bewährten „starken“ Namen Harley-Heaven – mit der angeschlossenen Customizing Tradition und zahlreichen Bikeshow-Erfolgen – nicht einfach aufgeben, noch den ebenfalls zugkräftigen Traditionsnamen Harley-Davidson Zürich in der Versenkung verschwinden lassen: „Wir werden eine Lösung finden die beiden Namen gerecht wird“, erläutert Rainer Bächli.
Beide Betriebe werden offiziell ab 1.1.2021 fusionieren und sind dann doppelt stark in der Harley-Welt unterwegs, die Synergien beider Geschäfte dann vereint unter einem Dach in Dietikon. Harley-Davidson Zürich lebt in Dietikon weiter!