Battle of the Kings 2018 - The Nose Crusher
Anlässlich des Road House Festival vom 10.-12.8. in Hinwil wurde nun der Sieger der 3 Finalisten des Onlinevotings gekürt: Unser Nose Crusher hat den 2. Platz belegt. Vielen Dank nochmals allen die für uns und unseren Nose Crusher gevotet haben und herzliche Gratulation an H-D Mönchaltorf (1.Platz) und H-D Aargau (3.Platz).
The NOSE CRUSHER - Story
Nachdem unser „Speedmaster“ den Battle of the Kings Wettbewerb 2017 gewann, war unser Ziel 2018 klar, auch in diesem Jahr soll unser Bike den Sieg heimtragen. Rainer Bächlis erster Plan ein Battle Bike mit der neuen FAT BOB in Cooperation mit Monster Energy und Danny von Hardnine Choppers zu designen, konnte leider aus Termin- und Approvalgründen „noch“ nicht realisiert werden.
Customizing und das Designen von Bikes ist etwas was Rainer mit Herzblut macht und die Sportster Iron 883 sollte Basis sein unser diesjähriges Battlebike 2018. Seine Idee war, ein Bike zu customizen, im Stil der 70er Jahr – Racer Ära , mit einem Hauch „Drag-Racing“ ………. und in nur 10 Tagen wurde aus dem Plan Realität und das Bike aus dem Boden gestampft!
Und auch in Sachen Namen wurde er schnell fündig: Denn wer vereint, wie kein anderer die Racing- Begriffe wie High Speed und immer am Limit? Dominik Baldinger, unser Verkaufsleiter. Aus der Not- sprich seinem Unfall- entstand: the Nose Crusher, welcher mit dem coolen Skull Logo und der „red crushed nose“ , den Namen nochmals unterstreicht.
Was sofort ins Auge sticht ist der selbsttragende Heckfender und typischen Startnummer Lackierung. Stummellenker Kit und Mid-Controls vervollständigen den Drag-Racer Stil. Alles ist 100% legal von Luftfilter bis hin zur Auspuffanlage. Wir sind überzeugt, dass der NOSE Crusher bei den Wählern mit Vollgas in’s schwarze trifft und wir sind gespannt darauf, wie er bei den Bikern ankommt. Der“Nose Crusher“ ist der King aller Kings!