Harley-Davidson startet unter LiveWire eine eigene Marke für elektrische Motorräder. Das erste Modell unter neuem Label soll schon im 8. Juli 2021 folgen.
Mit dem klaren Fokus auf EV plant LiveWire, die Technologie der Zukunft weiter zu entwickeln und in die Fähigkeiten zu investieren, die notwendig sind, um die Transformation des Motorradfahrens anzuführen. LiveWire geht davon aus, dass es von Harley-Davidsons Fachwissen im Bereich der Technik, der Fertigung, der Lieferketteninfrastruktur und der globalen Logistik profitieren wird.
Harley-Davidson und LiveWire beabsichtigen zu kooperieren und ihre technologischen Fortschritte zu teilen, um eine branchenführende Anwendung in ihren jeweiligen Kernsegmenten zu gewährleisten.
Zu den Hintergründen dieser Entscheidung erklärt Jochen Zeitz, Vorsitzender, Präsident und CEO von Harley-Davidson:
„Eine der sechs Säulen der Harley-Davidson Strategie ist es, im Bereich der Elektromobilität führend zu sein – mit der Einführung von LiveWire als vollelektrischer Marke ergreifen wir die Chance, den Markt für Elektrofahrzeuge anzuführen und zu definieren. Mit der Mission, die begehrteste Elektromotorradmarke der Welt zu sein, wird LiveWire Pionierarbeit für die Zukunft des Motorradfahrens leisten, für die Suche nach dem urbanen Abenteuer und darüber hinaus. LiveWire plant auch Innovationen und die Entwicklung von Technologien, die in der Zukunft auf Harley-Davidson Elektromotorräder anwendbar sein werden.
Das neue Logo von LiveWire: Stylistisch und inhaltlich ganz weit weg von Harley-Davidson.
Für weitere Informationen melde Dich bei uns per Mail: sales(at)harley-heaven.ch oder unter der Nummer: +41 44 744 30 44